KalendarX

AUG

Events to do with the body, gender and sexuality in Basel

Back to All Events

Toni Morrison: Die Herkunft der «Anderen» und «wir» mit Silvia Henke, Regine Munz, Nathalie Amstutz, Katrin Meyer, Ariane Bürgin

  • Kaskadenkondensator - Raum für aktuelle Kunst und Performance 7 Burgweg Basel, BS, 4058 Switzerland (map)

Ausgehend von einigen Passagen aus dem neuen Buch von Toni Morrison, «Die Herkunft der Anderen», möchten wir uns der Frage, woher wir kommen, stellen – «Wir Feministinnen», die in den 1980er-Jahren in Basel jung waren und sich an der Universität mit feministischen Theorien beschäftigt haben. Was verstehen wir heute unter Feminismus und dem feministischen Wir? Und wie verhalten wir alle, die die Veranstaltung besuchen, uns zu den Fragen von Toni Morrison über das Fremdsein, Fremdwerden und fremd Machen von Menschen dunkler Hautfarbe?