KalendarX

OCT

Events to do with the body, gender and sexuality in Basel

Back to All Events

Unterwegs zum Regenbogen / Wie viel Diversity darf noch sein

  • Kollegienhaus, Hörsaal 116 1 Petersplatz Basel, BS, 4051 Switzerland (map)

Vorträge der Medizinischen Fakultät im Rahmen der Ringvorlesung «Diversity – Einführung und Einblicke in Forschung und Praxis»

Organizer:
Ringvorlesung «Diversity – Einführung und Einblicke in Forschung...

Programm

  • Unterwegs zum Regenbogen – Geschlechtervarianz im interdisziplinär medizinischen Setting: Dr. David Garcia
  • Wie viel Diversity darf noch sein – Nutzen und Risiken der Pränataldiagnostik: PD Dr. Gwendolin Manegold, PD Dr. Sibil Tschudin

Moderation: PD Dr. Rosanna Zanetti

Ringvorlesung Diversity

Die Ringvorlesung «Diversity – Einführung und Einblicke in Forschung und Praxis» wird in Kooperation des Fachbereichs Gender Studies, der fakultären Gleichstellungsbeauftragten sowie dem Ressort Hochschulentwicklung/Team Diversity der Universität Basel veranstaltet. Im Zentrum steht die Vorstellung und Diskussion von Forschungsprojekten der Universität Basel zu Diversity.